MetamorphosaSba - Wege zur Harmonie

Team IfM
Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden."

Buddhistische Weisheit

Erweitere deinen Glückshorizont

Metamorphosen - Mit dem Leben fließen

Wenn von Metamorphose gesprochen wird taucht häufig zuerst das Bild der Verwandlung einer Raupe zu einem Schmetterling auf. Wir glauben zu wissen, was das Wort meint und denken nicht weiter drüber nach. Viel zu selten wird uns bewusst, das alles was lebt sich ständig in einer Metamorphose befindet. Das bedeutet, auch du befindest dich ständig in einem Verwandlungsprozess: Irgendwann wurde eine Eizelle von einem Spermafaden berührt und die Verwandlung beginnt. Du hast das Embryonalstadium durchlaufen, die Babyphase, die Kindheit, die Jugend ist auch vorbei und dem folgt die Erwachsenenzeit bis später das Alter und der Tod des Körpers folgt. Die Metamorphose ist also ein völlig natürlicher Prozess, ist durch die Natur unseres Körpers gesetzt. Darüber hinaus ist unser Leben nur in einer stetigen Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele zu verstehen. In einem beständigen Prozess des Werdens und Vergehens, der durch das konkrete Zusammenwirken von biologischen, psychischen als auch sozialen Gegebenheiten beeinflusst wird, durchlaufen wir zwangsläufig verschiedene Entwicklungsstadien und damit auch verschiedene Stufen der Bewusstwerdung. Jede Stufe stellt uns vor besondere Entwicklungsaufgaben und Herausforderungen.
"Die Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis, sondern ein dauernder Vorgang. Das Ziel des Lebens ist es, ganz geboren zu werden, und seine Tragödie, dass die meisten von uns sterben, bevor sie ganz geboren sind. Zu leben bedeutet, jede Minute geboren zu werden. Der Tod tritt ein, wenn die Geburt aufhört."

Erich Fromm

"Der Tod nimmt alles weg, was du nicht bist. Das Geheimnis des Lebens ist, zu sterben, bevor du stirbst - und herauszufinden, das es keinen Tod gibt."

Eckhart Tolle

Beides stimmt.
nach oben

Gegenwart befreien

In unserer therapeutischen Praxis und in unserer persönlichen Lebenserfahrung hat sich immer wieder bestätigt, das wir Menschen in unserem denken, fühlen und handeln von bewussten oder unbewussten inneren Bildern geleitet werden. Diese inneren Bilder von uns selbst und unserer Mitwelt entstehen durch vielfältige Erfahrungen im konkreten Lebensumfeld. Sie dienen der Orientierung und verbinden uns machtvoll, so oder so, mit dem was war oder sein könnte. Die Wirklichkeit ist jedoch nur in der Gegenwart zu erfahren. Als Erwachsener können wir uns die Wirkung dieser Bilder bewusst machen und uns aus der Identifikation mit diesen Bildern lösen. Das befreit unsere Gegenwart.
nach oben

Metamorphosa- Sba ist Wellness für die Seele

Unser Angebot mit „Metamorphosa Sba" gibt dir die Gelegenheit neue äußere und innere Landschaften kennenzulernen. In einer entspannten Urlaubsatmosphäre hast du Zeit für dich. Im Seminarteil machst du dir deine inneren Bilder über dich und andere bewusst. Du lernst diese Bilder in die richtige Zeit einzuordnen und das was dir nicht gehört auszusortieren. Deine Bilder stammen aus der Vergangenheit oder gehören in die Zukunft. Mit uns kannst Du lernen und erleben, wie es sich anfühlt wirklich präsent in der Gegenwart zu sein. Denn die Präsente des Lebens kannst du nur empfangen wenn du präsent bist. Stimmt`s?
Mit “Metamorphosa-Sba" laden wir dich zu einer inspirierenden und befreienden inneren seelischen Entdeckungsreise zu dir selbst ein, Du kannst dich zurück verbinden, neue Facetten entdecken, erkennen wer du wirklich bist und so deinen Lebens- und Glückshorizont erweitern. Aus einer Kastanie wird kein Pflaumenbaum. Unser Motto: Sei wer du bist!
Neugierig? Wir freuen uns auf dich in La Palma!
nach oben
   Metamorphosa Sba - Wellness für die Seele
nach oben


Lust auf Transformation? Be happy!