iEMDR-Ausbildungszentrum Dr. Inge Grell

iEMDR nach Dr. Inge Grell

Zertifizierte Ausbildung zum iEMDR-Therapeut und iEMDR-Coach seit 2005

Du fühlst dich berufen, Menschen therapeutisch oder beratend professionell zu begleiten. Du bist im therapeutischen oder beratenden Kontext schon gut unterwegs und möchtest dein Repertoire noch mit kraftvollen Vorgehensweisen erweitern. Du bist auf EMDR gestoßen und hast entdeckt, das dieses hocheffiziente Vorgehen sowohl  in der Therapie als auch im Coaching sehr gut einsetzbar ist.  Du möchtest mit EMDR nicht nur problem-, sondern auch ressourcen-, ziel- und wunderorientiert arbeiten. Es ist dir wichtig, im Rahmen der Trauma-Arbeit nicht nur das "Ich" zu stärken, sondern Traumaheilung mit Bewusstwerdung der tieferen Wirklichkeit zu verbinden. Du möchtest mit deiner Arbeit den Bewusstseinswandel vom Denken zum Sein nach besten Kräften fördern.

Wenn das zutrifft, dann bist du im iEMDR-Ausbildungszentrum genau richtig. Hier lernst du sowohl alle klassischen EMDR-Protokolle nach Francine Shapiro, als auch eine Vielzahl von integrativen Abläufen, die einen Quantensprung in der Bewusstwerdung ermöglichen. Über diese Ausbildung freundest du dich mit dem Nichtwissen an, spürst die Heilkraft der Gegenwärtigkeit und was es bedeutet, bewusst der Raum zu sein, in dem alles Willkommen ist, was im Jetzt erscheint.

Zertifizierte iEMDR-Ausbildung für Ärzte, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Coaches, Sozialarbeiter … die iEMDR im therapeutischen oder beratenden Kontext anwenden wollen.

Für ausgebildete EMDR- und iEMDR-Anwender, die eine Supervision via Zoom für sich nutzen wollen, um einen Fall zu besprechen und so die eigene Anwendungssicherheit zu erhöhen.

iEMDR-Kompakt-Therapie im Rahmen einer begleiteten Auszeit.  Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, die selbst mit Menschen Arbeiten und für sich etwas  bewegen wollen. 

Vom 16.-23.07.2022 findet in Feldberg das Sommer-Retreat statt.  Hier kannst du mit Gleichgesinnten dich wetterfest für stürmische Zeiten machen.

Teilnehmerstimmen integrative EMDR-Ausbildung

Die Teilnehmerstimmen meiner integrativen EMDR-Ausbildung sprechen für sich. Es freut mich sehr, dass über die Jahre eine große Anzahl von Absolventen sehr von dieser Ausbildung profitiert haben. Sowohl privat als auch beruflich. Hier ein kleiner Auszug aus den Wortmeldungen:

iEMDR-B4-Zürich-Aufbaukurs
iEMDR-Block-Ausbildung in Zürich - Abschluss 28.04.2019
"Diese wundervolle Ausbildung an der Mindgroup Coaching Academy bei Ray Popoola unter der Leitung von Dr. Inge Grell hat mich tief berührt. Das klassische EMDR wurde über lange Jahre und mit reicher Erfahrung in liebevoller und kreativer Weise von Inge Grell weiterentwickelt und in eine Form gebracht, wie es Seinesgleichen sucht unter den verschiedenen mir bekannten Coaching Werkzeugen. Sie geht in vielerlei Hinsicht einen Schritt weiter und kombiniert mit Feingefühl und grossem Fachwissen die Standartprotokolle mit Elementen aus dem NLP, dem Systemischen Stellen und weiteren Ressourcen und lösungsorientierten Methoden aus dem Coaching. In wohldosierten Schritten wurden wir Teilnehmerinnen in die Praxis eingeführt und erlernten unter dem wachsamen und wohlwollenden Auge von Inge Grell die einzelnen Module im Aufbau selber anwenden. Im Wechsel Coach, Klientin und Beobachterin zu sein, war eine grosse Bereicherung, da wir in jedem Moment die Erfahrung teilen konnten und so enorm im persönlichen Erleben und ehrlichen Feedback voneinander profitierten.
Die klare Ausbildungsstruktur und Führung erleichterte das Verständnis für die Abläufe und Vorgehensweise, so dass wir im Coaching Verlauf immer sicherer wurden. Durch Inges Art der Begegnung, die ich als absolut wertfrei und mit einer warmen Empathie für jede und jeden empfand, fiel es uns leicht uns zu öffnen und in tiefe Prozesse einzutauchen. Ihre einmalige Ausdrucksweise, wie sie Dinge benennt, hat mich immer sehr beeindruckt. Es war jedes Mal treffsicher auf den Punkt gebracht und gleichzeitig mit einer grossen Herzlichkeit und Mitgefühl verbunden.
Ich habe inzwischen das IEMDR fest in meinem Coaching Alltag eingebettet und wende mehrere Protokolle regelmässig an. Aus meiner Erfahrung bietet es dem Klienten eine ungewöhnlich effektive Art sich mit seinem Thema auseinander zu setzen, neue Erkenntnisse zu erlangen und dabei in Einbezug aller Sinne weiterführende Erfahrungen zu machen. Die Ausbildung kann ich jedem wärmstens empfehlen, der offen und neugierig ist eine vielfältige und kreative Form der Begleitung kennen und anwenden zu lernen, die einen selber als Coach immer wieder aufs Neue berührt und staunen lässt."
Feed Sandra Kretschmer
Sandra Kretschmer
iEMDR-Therapeutin in HERZBLÜTE COACHING
„Die Ausbildung zum iEMDR-Therapeut / Coach bei Inge Grell war eines meiner besonderen Highlights in meiner Laufbahn, um nicht zu sagen meines Lebens. Der fachlich und praktisch fundierte Aufbau und die Wissensvermittlung waren so authentisch und überzeugend wie bei kaum einer zweiten Ausbildnerin. Doch Inge bringt durch ihre Persönlichkeit noch weit mehr in den Unterricht mit ein. Ihre allzeit liebenswürdige, ruhige, freundliche und gleichzeitig jederzeit Geborgenheit und Sicherheit spendende Art sucht seines Gleichen. Für mich gehört Inge zu den ganz grossen Grössen im Bereich Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und spirituellem Wachstum. Ich kann die Ausbildung mit 20 von 10 Sternen weiterempfehlen.“